Home
News
Welpen
Welpentreffen 2010
unser Nachwuchs
Schwanenjagd
unsere Mimmi
unsere Nina
Familien-Yorkies
Galerie
zur Ausstellung
unvergessen
Der Yorkie
Kontakt / Links
unsere Malteser



Wir sind eine vierköpfige Familie mit zwei erwachsenen Kindern und leben in der Nähe von Berlin. Im Jahre 1998 zog unsere erste Yorkie-Hündin Luzi bei uns ein. Von Nichts eine Ahnung meinten wir: "... der Hund braucht keine Papiere zu haben, dieses Geld sparen wir uns...." Wir sind heute dankbar, dass unsere Luzi kerngesund ist und sich keinerlei Schäden (z. B. Erbkrankheiten) eingestellt haben. Wissen wir doch nichts von ihrer Abstammung bzw. der Verpaarung.

Mit ihr fing also unsere Liebe zu der Rasse Yorkshire Terrier an und ich wusste, eines Tages folgt eine kl. Dame aus "gutem Hause".

Nachdem alle Voraussetzungen geschaffen waren, unsere Kinder älter waren und ein Umzug in ein Haus mit Garten die Sache abrundete, kauften wir uns im Jahr 2006 unsere Lotte. Selbstverständlich trat ich (die Mutter und der Motor des Ganzen) in den VDH - FCI ein und absolvierte mit unserer Lotte erfolgreich die Voraussetzungen für unsere eigene Zucht.

Zum 1.1.2011 wechselte ich vom 1. DYC e.V. zum CYT e.V. (beide VDH).

Wir sind stolze Träger des national geschützten Zwingernamens " von Oles Clan"  und unsere ersten Babys wurden 2008 geboren. Bis dahin war es ein langer Weg. Deshalb möchte ich auf diesem Wege alle befreundeten Züchter von nah und fern ganz lieb grüßen und mich für alles bedanken.

Familie Horn                 Daniela Horn


               ... und nun viel Vergnügen beim Umschauen auf unserer HP...



... das sind wir!